Mein erster Auftritt in Frankfurt am Main – organisiert von Mike Sprunkels Liederabend (Sprunkels Musikladen). Es war eine zahlende Person anwesend! Ich lernte damals Jörg See kennen, den Tontechniker, mit dem ich bis heute zusammenarbeite. Er arbeitet heute in federführender Funktion bei Performance Music.
Mike Sprunkel schrieb damals:
„Es war als ob der junge Helge Schneider vor uns steht uns. Häns Dämpf – der sich so nennt um in Google besser gefunden zu werden – hat uns eine sehr kraftvolle und aussergewöhnliche Show geboten. Mit seinen teils politschen und teils hühnerischen Texten, zur oftmals leicht groben Gitarre, leitete er den Abend ein, um dann übergangslos doch sehr filigran und verträumt zu sein. Eine große und spannende Wandlungsfähigkeit haben wir gestern Abend erleben dürfen.
Sehr fein ist sein dadaistischer Umgang mit der Sprache, die in eine Lautmalerei mündet. Es ist sehr spannend seinem Liedaufbau zu lauschen, da er oft sehr unvorhersehbare Teile in das Lied einbaut – und mensch hat den Eindruck dass er selbst von eben diesen überrascht ist. Weiter so!“